Outplacementberatung für Unternehmen und Privatpersonen

Stellen im verdeckten Arbeitsmarkt

Stellenangebote aus dem verdeckten Arbeitsmarkt

Nachfolgend finden Sie eine kleine Auswahl von Stellenangeboten aus unserem Zugang zum verdeckten Arbeitsmarkt. Wenn Sie sich für eine dieser anspruchsvollen Tätigkeiten interessieren, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: kontakt@1a-outplacement.de .

Wichtig:
Bewerbungen können nur auf elektronischem Wege entgegengenommen werden (max. 3 MB). Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen stimmen Sie deren Weitergabe (selbstverständlich nach voheriger Rücksprache mit Ihnen) an den Auftraggeber zu. Eingesandte Materialien werden nicht retourniert und nach Beendigung des Projektes wieder gelöscht.

Tipp:
Bitte achten Sie darauf, Ihren Lebenslauf deutlich an die in den Stellenanzeigen genannten Inhalte anzupassen.

Leiter Personalentwicklung (m/w/d) im Schwarzwald

Sie würden gerne dort arbeiten, wo andere Urlaub machen? Für ein mittelständisches, solide wachsendes, international expandierendes Unternehmen im Schwarzwald suchen wir eine

Leitung Personalentwicklung (m/w/d),

die auch über die Skills des klassischen HR Managements verfügt. Ihre Haupt-Aufgabe wird es sein, die Themen Führungskräfte-Entwicklung / Personalentwicklung / Talentmanagement aufzusetzen und als wesentliches Element der Personalpolitik zu etablieren und damit unsere Werte zu leben. Die Bedeutung der Position beweist sich darin, dass Sie direkt an den CEO berichten.

Ihre Aufgaben

- Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung moderner, innovativer Konzepte der strategischen und operativen Personalentwicklung

- Sicherstellung eines professionellen Prozesses einschließlich Monitoring und Evaluierung

- Begleitung von Change-Prozessen, Teamentwicklungen und Nachfolgeplanungen sowie weiterer übergreifender Prozesse

- Analyse aufkommender Qualifizierungsbedarfe, Entwicklung von Lösungen; Aufbau und Koordinierung der entsprechenden Maßnahmen

- Evaluierung, Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern

- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Personalentwicklung

- Analyse von aktuellen Themen und Entwicklungen in den Handlungsfeldern der beruflichen Aus-, Weiter- und Fortbildung

- Erarbeitung von individuellen Entwicklungskonzepten für Mitarbeiter und Führungskräfte

- Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie stetige Evaluierung und Kontrolle von Wirksamkeit und Qualität bestehender Maßnahmen

- Budgetplanung und Controlling der Programme und Projekte

- Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung HR sowie Mitarbeit bei der Erstellung sowie Umsetzung von HR-Konzepten

- Führung von bis zu 3 Mitarbeitern (im Aufbau)

Ihre Eigenschaften

- Eine Kultur schätzen, die durch respektvollen Umgang miteinander geprägt ist
- Eigenständiges und verantwortliches Arbeiten
- Initiative ergreifen
- Kommunikationsstärke
- Neugier und Freude an Neuem
- Interesse an der Arbeit in einem technisch geprägten kollegialen Umfeld
- Affinität zu virtuellem Talent-Management und anderen modernen Tools/Systeme
- Gerne in Projekten arbeiten
- Das Miteinander ist wichtiger als Egopflege

Ihr Profil

- erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder verwandtem Bereich oder vergleichbare Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung und weiterer Personalbereiche
- aktuelles Methodenwissen in Themen der Personal- und Organisationsentwicklung, gerne systemische Ausbildung
- gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Programme, E-Learning-Software)
- Aufgeschlossen für neue, digitale Lernformate
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

- die Mitarbeit bei einem etablierten und renommierten Arbeitgeber in der Region
- die Chance, einen wichtigen Bereich unseres Unternehmens aufzubauen
- ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- nette Kolleginnen und Kollegen
- einen hohen Stellenwert, den der Bereich Personalentwicklung im Unternehmen genießt
- flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life Balance
- ein hervorragendes Betriebsrestaurant, eine Espressobar, Obstkorb etc.

Wenn Sie sich für diese spannende Tätigkeit interessieren, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte achten Sie darauf, Ihren Lebenslauf deutlich an die in den Stellenanzeigen genannten Inhalte anzupassen.

Bewerbungen können nur auf elektronischem Wege entgegengenommen werden (max. 3 MB). Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen stimmen Sie deren Weitergabe (selbstverständlich nach voheriger Rücksprache mit Ihnen) an den Auftraggeber zu. Eingesandte Materialien werden nicht retourniert und nach Beendigung des Projektes wieder gelöscht.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: kontakt @ 1a-outplacement . de

Controller (m/w/d) - Großraum Wiesbaden

Im Auftrag eines mittelständischen international ausgerichteten stark wachsenden Unternehmens aus der produzierenden Zulieferindustrie mit mehreren tausend Mitarbeitern suchen wir im Großraum Wiesbaden in Festanstellung eine/n

Controller (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

- Controlling der KPIs aus den Bereichen Supply Chain (Produktion, Logistik, Versand), Vertrieb, Personalwesen, Marketing

- Erstellung von Abweichungsanalysen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen

- Wirtschaftlichkeitsberechnung von Investitionen

- Monitoring der Preisentwicklungen

- Produktkostenkalkulation, Kostenträgerrechnung

- Vorbereitung, Koordination und Abstimmung der Jahresplanungen

- Erstellen von Reports und Ad-hoc Analysen

- Mitarbeit in Projekten

Das sollten Sie mitbringen:

- Exzellente SAP-Anwenderkenntnisse

- Berufserfahrung im Controlling idealerweise in einem produzierenden Unternehmen

- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine gleichwertige Qualifikation

- Sehr gutes technisches Verständnis

- Analytisches Denkvermögen

- Leidenschaft für Zahlen und DatenSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse

- Team- und zielorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

- interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit

- eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Key Account Manager Europe (m/w/d) - Rhein-Main

Im Auftrag eines mittelständischen international ausgerichteten stark wachsenden Unternehmens aus der produzierenden Zulieferindustrie mit mehreren tausend Mitarbeitern suchen wir im westlichen Rhein Main Gebiet eine/n

Key Account Manager Europe (m/w/d)

Die Position des Key Account Managers Europe wird mit Ausscheiden des derzeitigen Stelleninhabers nachbesetzt. Sie sind direkter Ansprechpartner/in für die Einkaufsverantwortlichen auf Kundenseite in Europa und berichten an den Head of Sales „Beverages“ und in dotted line an den Global Key Account Manager. Der Kunde ist ein Global Player der Getränkeindustrie.

Hauptaufgaben im Zusammenhang mit dem Kunden

- Intensive Betreuung des Kunden und dessen Produktionsstätten in Skandinavien mit Island, UK, Deutschland, Benelux, Frankreich und Spanien, sowie ca. 30 Länder in Osteuropa
- Sicherstellung der Preis- und Margenstabilität
- Controlling des Umsatzes und des Absatzes
- Leitung aller europäischen Projekte
- Produktmanagement
- Wettbewerbsanalysen (Produkte, Trends, Swop)
- Supply-Chain-Management in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Lieferwerken
- Steuerung und Sicherung der Kapazitäten
- Aufbau von Back-up-Lösungen im Falle nicht ausreichender Kapazitäten
- Einführung von Notfalllösungen für strategisch wichtige Produkte
- Überwachung der Qualitätsstandards für alle in Europa gelieferten Produkte
- Management von SRM- und Qualitätsaudits bei den Produktionsstätten des Kunden
- Koordination aller cross-europäischen Promotionsaktivitäten
- Erstellung von Angeboten basierend auf Kundenanfragen in Abstimmung mit dem Global KAM
- Besuch verschiedener Produktionsstätten in Abstimmung mit dem jeweils zuständigen lokalen Account Manager
- Ständige Abstimmung mit allen europäischen Lieferwerken
- Reklamationsmanagement
- Forecast Management
- Organisation gruppeninterner Geschäftsprozesse
- Festlegung der Verrechnungspreise

Weitere Aufgaben

Umfassende Betreuung eines weiteren Kunden in den Niederlanden.
Je nach Erfolg und Leistungsfähigkeit können dem Stelleninhaber weitere Schlüsselkunden zugeordnet werden

Das sollten Sie mitbringen

Fachliche / methodische Voraussetzungen:

- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung im Management internationaler Key Accounts aus dem Bereich FMCG (möglichst Getränkeindustrie)
- Erfahrung mit komplexen Vertriebsprojekten bei FMCG-Kunden
- Erfahrung mit auftragsbezogener, prozessorientierter Massenfertigung (z.B. Flaschen, Etiketten, Verpackungen, Ingrediens, etc.)
- Zeitgemäße Ausbildung im Bereich Produktmanagement, Marketing, Verkauf/Vertrieb
- Kenntnisse der Kostenrechnung
- Nachgewiesenes strategisches Denken
- Service- und kundenorientiertes Denken
- Fließend Englisch und Deutsch, jede weiter Fremdsprache ist von Vorteil

Persönliche Voraussetzungen
- Argumentationsgeschick und empathische Durchsetzungsstärke
- Konsequente Ziel- und Ergebnisorientierung
- Belastbarkeit, hohe Eigendynamik und Eigenmotivation
- Ausgeprägte Reisebereitschaft (30 – 50 %)
- Pragmatisch („Hands on“-Typ)
- Gestandene Persönlichkeit
- Guter Netzwerker
- Interkulturelle Flexibilität

Das wird Ihnen geboten:
- interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum
- eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- attraktives Gehalt
- Firmenwagen zur privaten Nutzung

Strategischer Einkäufer (m/w/d) - südl. RPL

Im Auftrag eines international ausgerichteten Unternehmens aus der produzierenden chemischen Zulieferindustrie suchen wir im südlichen Rheinland Pfalz in Festanstellung eine/n

Strategischer Einkäufer / Procurement Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

- Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kostenstruktur sowie für Prozessoptimierungen und Produktivitätssteigerungen in Abstimmung mit der Einkaufsleitung

- Ausarbeiten und umsetzen von Warengruppenstrategien in Anlehnung an die übergeordneten Unternehmens- und Einkaufsziele

- Analysieren und identifizieren relevanter Beschaffungsmärkte

- Internationale Lieferantensuche und Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen inkl. Vertrags- und Reklamationsmanagement

- Initiieren, planen und durchführen von Optimierungsprojekten mit Lieferanten, wie z.B. Innovationsworkshops etc.

- Sicherstellen der Einhaltung aller internen Vorgaben für den Zukauf von Produkten und Dienstleistungen

- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Supply Chain Management, Entwicklung, Vertrieb und Finance

- Leitung von operativen Sonderprojekten im strategischen Einkauf

Was Sie mitbringen sollten:

- Mindestens 5 Jahre internationale Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens, bevorzugt aus der chemischen Industrie, der Verfahrenstechnik oder auch der Recyclingwirtschaft sowie Erfahrung im strategischen Einkauf mit eigener Warengruppenverantwortung

- Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Wirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Chemie, Werkstofftechnik, o.ä.) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung ggf. mit Weiterbildung zum Fachkaufmann / Techn. Betriebswirt o.ä.

- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

- Ausgeprägtes technisches Verständnis

- Fundierte Kenntnisse moderner Werkzeuge und Konzepte im strategischen Einkauf

- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Neuproduktentwicklung sowie in der Leitung internationaler Projekte

- Erfahrung mit ERP Systemen (bevorzugt SAP ERP) und MS Sharepoint Kenntnisse sind von Vorteil

- Kenntnisse der internationalen Rohstoffmärkte für chemische Produkte (Neumaterial und Recycling Material) sind von Vorteil

Was Ihnen geboten wird:

- Interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit

- eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

- ein attraktives Gehalt